Brille ohne Sehtest?

6 Antworten

Wie ist Deine Frage denn zu verstehen? Möchtest Du ohne einen neuen Sehtest zu machen eine Brille in der selben Stärke wie die deiner bisherigen Brille kaufen? Das heht natürlich, ist aber nicht ratsam, da sich die erforderlichen Werte von Zeit zu Zeit verändern. Falls Du noch gar keinen Sehtest gemacht und somit keinen Brillenpass mit den benötigten Werten hast, wird das natürlich auch mit der Brille nichts.

Also auf jeden Fall am Besten zum Optiker gehen und exakt die aktuellen Stärken ermitteln lassen.

Schokomaus33  19.12.2016, 16:51

Ach, alles klar - ich hab Dein Profil angeschaut - Du bist der, der unbedingt eine Brille will, aber keine braucht und auf keinen Fall eine ohne Korrektur kaufen will, weil jemand darüber lachen könnte.

Dazu sei Dir gesagt, daß Du mit einer Brille, deren Gläser Stärken haben, die für Dich nicht passend sind, nicht glücklich werden wirst. Im Gegenteil sogar, Du musst mit Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und weiteren Problemen rechnen wenn Du eine für Dich ungeeignete Brille trägst. Und falls Du hoffst, daß Deine Augen sich irgendwann an zu starke Gläser gewöhnen werden: vergiss es!

Nein, eine Brille sollte man immer mit Sehtest kaufen.

Um die richtige Sehstärke zu bestimmen musst du doch einen Sehtest machen. Die Sehstärke sollte schon perfekt angepasst sein. Den Sehtest kannst du gleich beim Optiker machen, zum Augenarzt musst du dazu nicht.

na es ist schon besser einen Sehtest machen zu lassen sonst versaust du deine Augen evtl. mit einer selbstgekauften auf gut Glück-Brille noch mehr

Es gibt doch inzwischen in jeder Drogerie irgendwelche Billig-(Lese-)brillen mit Sehstärke. Und, ich weiß nicht, ob es dich jetzt überrascht, aber diese Brillen werden da tatsächlich verkauft. Einfach so. Faszinierend. :)

LG
MCX

euphonium  19.12.2016, 14:19

das gibt es leider, man muss aber wissen, dass diese Brillen kein Ersatz für eine Fernbrille ist. Bei diesen Dingern handelt es sich um billigste Hilfsbrillen für die Nähe.

Miraculix84  19.12.2016, 14:22
@euphonium

Stimme ich dir voll zu. Das ist nur ein Wegwerfprodukt, falls man seine eigene Brille mal spotan nicht zur Hand hat.