Brauche ich beim Sehtest meine Brille mitnehmen?

4 Antworten

Was für einen Sehtest wird denn gemacht? Computersehtest, Führerscheinsehtest oder Refraktion für eine neue Brille?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da frage ich mich doch glatt, warum Du eine Brille hast, wenn Du sagst, Du kannst ohne gut sehen ;)

Natürlich nimmst Du bitte Deine Brille mit zum Sehtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jeffey376
Fragesteller

Hab ich beim letzten Sehtest mitgenommen, aber der Optiker hat das Ignoriert. Und musste ohne Brille den Sehtest machen. Ich musste die Brille nicht mal anziehen. Daher frage ich.

rdsince2010  28.03.2022, 18:31
@Jeffey376

Einen neuen Sehtest macht man natürlich immer ohne Brille. Aber der Optiker hat einen Anhaltswert zu Deiner alten Brille, er kann sich die Gläser ausmessen und weiß dann schon mal, ob Du bisher +/-1,0 oder +/-3.0 hattest, ob Du einen Astigmatismus hast usw.

Ja, wäre wohl hilfreich.

Ich gehe ja auch nicht ohne Auto in die Werkstatt