Sehtest ohne Brille?

9 Antworten

(links 1,5 Dioptrien und rechts 0,75 Dioptrien)
Könnte ich es schaffen, ohne meine Brille diesen Sehtest zu bestehen?

Definitiv nicht.

Du wirst nicht umhin kommen den Sehtest "mit" Brille zu machen. Und es geht dabei nicht darum, was Du ! möchtest, sondern was dringend notwendig ist. Denn zum Führen eines Fahrzeugs benötigst Du zwingend eine Sehhilfe.

Wenn Du eine Brille trägst, musst Du auch den Sehtest mit Brille machen. Das steht dann auch im Führerschein.

Ohne Brille gefährdest Du andere Verkehrsteilnehmer und Dich selbst.

Warum möchtest Du das nicht? Es steht nur Sehhilfe notwendig darauf, nicht Brille notwendig.

Evelyn91
Fragesteller

Weil ich meine Brille nicht immer trage und wenn es mal schnell gehen muss, denke ich nicht an meine Brille

euphonium  02.02.2020, 11:57

Im Führerschein steht nur eine Zahl, 01 für Sehhilfe (z.B. Brille oder Contactlinsen), 01.01. für Brille, 01.02. für Contactlinsen

ZiegemitBock  02.02.2020, 14:20
@euphonium

Ja, eben. Normalerweise steht da 01, so dass der FS Inhaber zwischen Brille und Linsen wechseln kann.

gehe zum Optiker und versuch den Glück

Ich möchte nicht, dass auf meinem Führerschein Brille notwendig steht.

Das ist leider irrelevant, was du möchtest!