Was bedeuten diese Werte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist weitsichtig, dafür steht das +Zeichen.

Pupillendistanz ist für Dich klar, was das bedeutet?

Höhe heißt, der Optiker hat passgenau den Durchblickpunkt in Deiner neuen Brille ermittelt. Die Durchblickhöhe ist nämlich ein wichtiger Maßstab von mehreren, damit Du mit den neuen Gläsern überhaupt gut sehen kannst. Die Höhe muss auch bei jeder Brille, welche man sich neu anfertigen lässt, ermittelt werden.

CH= höherbrechender Kunststoff

EI= Einstärke

BUSC= Blaufilter, superentspiegelt+Cleancoat

Eigentlich müsstest Du doch aber wissen, was Du in der Brille haben wolltest 🤔? Und das macht der Optiker und sagt es Dir bei Abschluss Deiner Auftragserteilung auch nochmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mj123hh
Fragesteller

Ja aber die Abkürzungen wusste ich nicht aber danke

Leider kann ich auf dem Foto nichts erkennen, da zu klein, hätte Dir sonst gern geholfen

Ch = 1.6 Kunststoff-Markenglas

Ei = Einstärkenglas

Busc = Blaulichtfilter

Mj123hh
Fragesteller

Kann man das Foto nicht vergrößern ?

Schimeck  23.01.2022, 15:42
@Mj123hh

Am Computer/Laptop leider nicht, hab aber trotzdem den Rest noch ergänzt.

Mj123hh
Fragesteller

Danke