Briefwahlunterlagen ohne Unterschrift des Wählers beantragbar?

4 Antworten

Eine Unterschrift wird für die Beantragung nicht gebraucht, wenn du das Ganze online erledigst. Link und QR Code findet sich in der Wahlbenachrichtigung.

Du kannst die Unterlagen direkt an die aktuelle Adresse deiner Mutter schicken lassen.

(Es sei denn, meine Wahlbenachrichtigung ist signifikant anders als die deiner Mutter. Was ich aber für unwahrscheinlich halte.)

Nein, dafür braucht es einmal die Unterschrift, aber was vielleicht gehen könnte, dafür muss man aber wirklich nachfragen, ist, dass du unterschreibst, in ihrem Auftrag.

klar -- unsere habe ich einfach online beantragt. Da brauchste nur Geb.-Datum und Anschrift, und dann kommt es per Post.

Nachsendung funktioniert vermutlich nicht, musst Du dann an der Meldeadresse aus dem Briefkasten abholen.

Ich hatte das Problem vor kurzem auch bei meinen Eltern gehabt, die wollten eine Vollmacht haben. Habe dann die Vorsorgevollmacht kopiert und mit rein gepackt. Schwups und schon war sie da