Datum bei Briefwahl vergessen = ungültig?

2 Antworten

Ruf im Rathaus bei der zuständigen Abteilung an und teile mit, dass das Datum fehlt.

Vielleicht ist es möglich, dass du neue Unterlagen bekommst.

guitschee  07.09.2021, 11:57
Vielleicht ist es möglich, dass du neue Unterlagen bekommst.

Das wird vermutlich genau so gehandhabt, wie auch bei Verlust des Wahlscheines: es wird ein neuer ausgestellt und versandt und der erste für ungültig erklärt.

Falls die nicht sowieso sagen: Wahl ist gültig.

Aber in dem Fall würde ich auch anrufen und nachfragen.

Bevor der Wahlumschlag mit dem Wahlzettel in die Urne kommt, wird der von dir geschriebene Zettel kontrolliert.

Bei Fehlern werden die aussortiert. Beispielsweise wenn die Unterschrift fehlt.