Ist es schlimm wenn ich im Anschreiben für eine Bewerbung vergessen hab das Datum hinzuschreiben?

5 Antworten

JA...

Versetz dich mal in die Lage des Personalers. Du hast 300 Bewerbungen auf dem Tisch liegen. Jeder versucht hervorzustechen und dann fehlt bei einem das Datum.

Was geht in meinem Kopf vor: Er hat sich das Endergebnis nicht gründlich angeschaut, bevor er abgesendet hat.

Wird er auch so mit seiner Arbeit umgehen?

- Punkt

Aber: Kommt natürlich auf das Gesamtergebnis an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium - Rechtswissenschaften

Leider ja. Der Arbeitgeber wird sich denken, dass du unachtsam und lustlos bist.

Es ist nicht ideal, aber es wird Sie nicht unbedingt diskreditieren. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor Sie Ihre Bewerbung absenden, um das beste Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie bereits über ein Datum verfügen, können Sie ein aktualisiertes Anschreiben vorlegen.

Dass man in der Eile mal was vergisst, ist menschlich, das weiß auch ein Personalchef, daran allein wird er nicht seine Bewertung festmachen.

Melde dich am besten dort per Telefon oder Mail und erzähle die Wahrheit, das zeigt auch das du es ernst nimmst und dich nochmals persönlich gemeldet hast. Ausschlusskriterium sollte das dann wohl keines mehr sein. Lg