Frage von 5eurocola, 90

Bewerbung geschrieben, 2 Tage später abgeschickt aber gleiches Datum wie vor 2 Tagen. Schlimm :(?

Hallo. Ich habe eine Bewerbung geschrieben und diese 2 Tage später abgeschickt. Jetzt habe ich aber vergessen das Datum zu erneuern. Ist das ein Absagegrund ?

Info: Bewerbung für eine Schulische Ausbildung ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonieBb, 65

Nein, das ist kein Problem. Einem Arbeitgeber sind diese Fehler durchaus bekannt. Du kannst Dich beim Bewerbungsgespräch dafür entschuldigen. Das zeigt, das Du den Fehler bemerkt hast. 

Kommentar von 5eurocola ,

könnte es nicht theoretisch sein das die Post sich "zufällig" etwas zeit genommen hat ?

Kommentar von LeonieBb ,

Nein. Es geht darum bei der Wahrheit zu bleiben. Ein Arbeitgeber wird Dich bevorzugt einstellen, wenn Du einen Fehler zugibst und dazu voll und ganz stehst. Es gibt keine Ausrede, keine Lüge, kein Schwindel der nicht bekannt ist oder unbemerkt bleibt. Größe zeigen. Bei der Wahrheit bleiben. Wenn es dann dennoch eine Absage gibt, dann würde das sowieso nicht passen.

Antwort
von GabbaWally, 28

wird den meisten wahrscheinlich nicht mal auffallen. die relevanten personen, die irgendwann deine bewerbung auf dem tisch liegen haben (keine HR), werden die unterlagen sowieso erst nach ein paar tagen bekommen.... denen fällt das sowieso gar nicht erst auf.
alles ok

Antwort
von 2001Jasmin, 37

Ist zwar ungeschickt, aber ein Absagegrund ist das noch lange nicht, denke ich..

Antwort
von Beary95, 45

Natürlich nicht das ist kein Absagegrund

Kommentar von 5eurocola ,

Na hoffentlich. währe ja "super" wenn dem nicht so ist.

Kommentar von Beary95 ,

Hast du diese per Post gesendet ?

Kommentar von 5eurocola ,

Ja das musste ich. achso weist du denn wann diese ankommt ? habe sie am 09.03 um 17 Uhr in den Briefkasten eingeworfen während die Poststelle schon zu war (einkaufszentrum).

Kommentar von Beary95 ,

Ja dan ist es eh egal^^ Weil die Post könnte ja auch Verzug haben^^ . Am Fr oder Sa also wird wohl schon dort vorliegen

Kommentar von 5eurocola ,

;) dann hoffe ich mal.

Antwort
von Troidatoi, 43

Schlimm ist es nicht, aber ungeschickt!

Kommentar von 5eurocola ,

Ah komm