Briefmarke noch verwendbar?

5 Antworten

Der Brief käme auch an, wenn Du keine Marke draufklebst. Nur muss dann der Empfänger das Porto zahlen ;-)

Normalerweise ist eine Marke, wenn sie großflächig zerstört ist (dass man vermuten kann, sie ist aus mehreren Marken zusammengestückelt), nicht mehr gültig. Aber Deine Herzensdame wird das Porto schon zahlen ;-)

RedPhantom
Fragesteller

naja herzensdame nicht unbedingt^^ Die MArke ist in zwei Teile gerissen. Genau zwischen Bild und Wertangabe.

Jawohl, das kannst Du. Da die Marke, wie Du schreibst, nur einmal durchgerissen ist, wird man dieses Mißgeschick wohl als eine Marke erkennen. Aber um sicher zu gehen, gehe mit dem Brief an den Postschalter und zeige dem Schalterbeamten die Marke. Er wird Dir den Brief als gültig abstempeln und damit ist alles wieder im Lot.

Hi, normalerweise solltest Du die Briefmarke bei der Poststelle umtauschen, dann gehst Du auf Nr. sicher (genauso bei bereits aufgeklebten Marken. Nicht ausschniden und aufkleben, sondern umtauschen. Gruß Osmond

Ja, wenn kein Stempel drauf ist müsst es schon noch gelten!

Na klar, ist warscheinlich schon jedem mal passiert und die Post nimmt sie auf jeden Fall an!!Habe ich schon gemacht (100%)