Kann man die 90 cent Briefmarke auch fürs Innland verwenden?

4 Antworten

Es gibt keine explizit für's Ausland geltende Marken.

Die Postwertzeichen sind je nach Größe, Gewicht und Zustellungsort auf dem Brief/der Sendung anzubringen.

Eine 90-Cent-Marke kannst Du auch für Inlandssendungen verwenden.

Es gibt keine speziellen "Inland" und "Ausland" Briefmarken, allein der Wert der Marke(n) ist entscheidend. Es können auch mehrere Marken aufgeklebt werden. Es kann auch mehr aufgeklebt werden als nötig, man bekommt jedoch nichts zurück.

Inland: bis 20 Gramm -> 70 Cent Marke

Inland: über 20 bis 50 Gramm --> 85 Cent Marke

Ausland: bis 20 Gramm -> 90 Cent Marke

90 Cent Briefmarken werden in Deutschland auf schwerere Briefe gekleb für dad Inland. Also sind sie nicht nur für das Ausland . Es gibt keine extra Briefmarken für das Ausland

Statebriga
Fragesteller

Nein für Briefe bis 20 g sind sie fürs Ausland

miezepussi  11.01.2017, 20:11
@mamschki

Inland: bis 20 Gramm -> 70 Cent Marke

Inland: über 20 bis 50 Gramm --> 85 Cent Marke

Ausland: bis 20 Gramm -> 90 Cent Marke

Statebriga
Fragesteller

Verzeihung ich hatte mich verlesen. Ja also stimmt was du geschrieben hattest