Gültigkeit von Briefmarke 55 Cent?

7 Antworten

Hi, Alle Marken aus Deutschland ich betone Deutschland sind von 2001 bis heute unbegrenzt gültig. 55 Cent Marken aus anderen Euro Ländern darfst Du in Deutschland nicht verwenden. Du mußt zur Ergänzung auf 0,60 Cent halt eine 5 Cent Marke zukaufen. Ein Brief von 20 bis 50 Gramm kostet 0,90 €, Und 50 bis 500 Gramm 1,45 €. Halt immer dazukaufen. Im Jahr 2001 waren alle Marken in doppelter Auszeichnung in Euro und DM. Auch hier alle gültig. Im Jahr 2002 wurden die Marken für einen normal Brief mit 0,56 € ausgegeben. Auch diese sind gültig. Marken die ungebraucht (nicht gestempelt) von einem Brief abgelöst wurden sind NICHT mehr gültig. Dies ist eine Strafsache bei Verwendung "Erschleichung von Dienstleistungen) Greets Fleckyy

ewig, denn es steht ja der genaue Kaufpreis drauf und der entspricht ja auch genau dem Wert. Also kauf die noch ein paar 5 Cent Marken, dann passt das

wenn kein stempel drauf ist, sind die marken immer gültig, mußt nur 5 Cent marke draufkleben, gibs bei der post.

Die Briefmarken sind unbegrenzt gültig, für einen normalen Brief musst du jetzt nur zusätzlich eine 5-Cent-Marke aufkleben.

Rolf42  27.09.2014, 14:50

PS: Briefmarken können zwar auch irgendwann für ungültig erklärt werden, aber das ist die Ausnahme. Deutsche Briefmarken, die keine Wertangabe in Euro haben, sind z.B. nicht mehr gültig.

Briefmarken sind seit einiger Zeit unbegrnez gültig. besorge Dir in der Post einige 5-Cent-Marken als Ergänzungsmarken.

Bswss  27.09.2014, 17:25

Tippfehler-Edit: unbegrenzt