Kann man bei einem Postamt für einen Brief extra Briefmarken in einem Wert von 4,25€ beifügen?

4 Antworten

Du nimmst Briefmarken im Wert von 4,25€ und packst sie in den Brief. Steht doch eindeutig da!?

Bandok
Fragesteller

Kann man die Briefmarken direkt beim Postamt kaufen? Das ist die eigentliche Frage. Nur blöd formuliert.

HarryXXX  22.09.2022, 01:39
@Bandok

Natürlich kannst du die beim Postamt kaufen.

knutschzwiebel  22.09.2022, 02:38
@Bandok

Angesichts der Tatsache, dass Briefmarken zum Postamt gehören wie Brot zum Bäcker und Fleisch zum Metzger, würde ich schon ja sagen.

Du tust in Deinem Brief eben nicht nur dein Schreiben, sondern auch Briefmarken im Wert von 4,25 €. Danach klebst du den Brief zu und frankierst den ganz normal. Das Postamt hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Universität verlangt eine Gebühr und die bezahlst du eben in Form von Briefmarken.

Bandok
Fragesteller

Kann man die Briefmarken direkt beim Postamt kaufen? Das ist eigentlich meine entscheidende Frage?

HarryXXX  22.09.2022, 01:39
@Bandok

Ja ja, Briefmarken kann man bei der Post kaufen.

Du gehst mit dem nicht zugeklebten brief zur Post, kaufst Marken im Wert von 4,25, steckst sie in den Brief, klebst ihn zu, frankierst ihn je nach größe und gibst ihn beim Schalter ab oder wirfst ihn in den briefkasten.

Du kaufst Briefmarken im Wert von 4,25 Euro und steckst sie in den Briefumschlag.

Bandok
Fragesteller

Kann man die Briefmarken direkt beim Postamt kaufen?

spelman  22.09.2022, 01:42
@Bandok

Ja kann man. Woher hast Du denn die Marke, die Du außen auf den Brief klebst?