Brief nach Mexiko?

4 Antworten

Links oben auf dem Briefumschlag kommt der Absender, rechts unten der Empfänger, und rechts oben die (deutsche) Briefmarke hin.

Und hier kannst du das Porto ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip geht das genau so wie im Inland. Ein Standardbrief ins Ausland (egal wo hin) kostet bis 20 gr € 1,10 und bis 50 gr € 1,70.

Adresse, Absender... alles ganz normal. Unter der Adresse muss natürlich MEXICO stehen. Aber sonst wie im Inland.

Da kommen ganz normale deutsche Briefmarken drauf und du kannst den in jeden gelben Post-Briefkasten werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es unbedingt mit DHL oder FEDEX.

Die mx. Post ist superscheisse.

3 Monate dauert es oder sogar mehr!!!!!!

Schreib die Adresse drauf und deinen Absender. Dann gehst du damit zur Post. Die sagen dir, wie viel es kostet und ob noch Angaben fehlen.

Mit dem mexikanischen Postamt hast du nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung