Kann man ein DHL-Paket mit Briefmarken frankieren?

5 Antworten

Doch das geht! Schon mehrmals gemacht, man muss nur darauf bestehen. Geht auch wenn zu wenig frankiert wurde und der Rest in bar bezahlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, aber du musst trotzdem den paketaufkleber ausfüllen und das teil zur post bringen.........

lilatrudi  04.09.2013, 20:08

.......und dann 6,90 Euro bezahlen, weil Briefmarken für Pakete nämlich nicht zulässig sind, sondern nur für Päckchen

Pakete können nicht mit Briefmarken freigemacht werden. Das geht nur bei Päckchen.

Nor Sendungen der POST dürfen mittels Briefmarken freigemacht werden. Also Briefe und Kleinsendungen unter 2 kg.

Nein, das geht bei Paketen gar nicht, ging auch früher nicht. Das wäre dann ein Päckchen. Aber auch das musst Du in einer Filiale abgeben. Dann kannst Du auch da die Paketkarte ausfüllen.