Was ist das für ein Paketschein? (DHL Päckchen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Strichcode dient nur zur Speicherung der Zielanschrift. Im Paketzentrum wird mittels automatischem Anschriftenlesesystem (oder manuell wenn die Schrift nicht maschinell gelesen werden kann) diese Information dem Strichcode zugeordnet und können nun von jedem Scanner gelesen werden. Gespeichert werden PLZ, Straße, Hausnummer und Sendungsart + Zusatzleistung, nicht aber der Name. Das ist der gleiche Code wie die Sendungsnummer bei Paketen, nur die Sendungsverfolgung ist damit nicht möglich.

Wenn der schein von dhl ist und du ihn ausreichend frankiert hast, kannst du es damit verschicken.....