Briefe aus 1969-91 wert(mit Briefmarke uns Stempel)?

Brief1 - (Wert, Mittelalter, Briefmarken) 52 - (Wert, Mittelalter, Briefmarken) 22 - (Wert, Mittelalter, Briefmarken) 32 - (Wert, Mittelalter, Briefmarken)

3 Antworten

Die Antwortg von SCFuchs ist falsch (s. Kommentar), die Antwort von lastgasp goldrichtig; es ist alles zu klein und undeutlich. Man kann kaum etwas erkennen. Ich habe eine einzige Marke identifizieren können, das ist eine Marke aus Berlin 1987 mit Sehenswürdigkeiten und Stadtwappen, Mi.Nr, 776. Es gibt für solche Sonderstempel-Belege kein Bewertung in den Katalogen.

Du musst jemand finden, der gerade das sucht und kannst erwarten, dass er Dir zwischen 50 C und 1,00 € pro Beleg bietet.

Hallo,

ich habe mal Briefmarken gesammelt und kann dir sagen, dass das sog. Ersttagsblätter sind. Früher hieß es immer, dass sie einen besonderen Wert hätten, aber eigentlich stimmt das nicht. Außerdem verlieren Briefmarken in den letzten Jahren so oder so immer an Wert. Diese Marken dürften vielleicht zusammen an die 3,00 Euro wert sein. aber das hängt ja auch immer von dem ab, der sie kaufen will!

nonopharos77  24.09.2015, 05:17

Stimmt NICHT, es sind KEINE Ersttagsblätter, die sehen anders aus. Es sind schlicht Belege/Briefe mit Sonderstempeln.

http://www.sammler.com/bm/briefmarken-wertbestimmung.htm

Sorry, aber Du hast noch nicht einmal genügend Ahnung, um eine sinnvolle Frage zu stellen. Die Abbildungen sind für die Tonne, da zu klein und zu geringe Auflösung und Dir sollte klar sein, dass ein Philatelist immer eine Lupe benutzt, um die Marke oder den Brief zu beurteilen.