Brief versendet, wer kann den Status erklären?

3 Antworten

Hi,

der Empfänger ist umgezogen und hat einen Nachsendeautrag gestellt.
Nun werden alle Briefe die noch zu seiner alten Adresse gehen (dorthin wird Dein Freund wohl adressiert haben) automatisch zur neuen Adresse weitergeleitet. Und das steht da.

Also ja, die eigendliche Adresse wo es nun hin geht ist eine andere, an die er verschickt hat.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Empfänger hat einen sogenannten Nachsendeantrag gestellt. Das bedeutet: Er hat der Post mitgeteilt, dass er unter seiner alten Adresse nicht mehr zu erreichen ist und die Post aufgefordert, die Briefe an eine neue Adresse weiterzuleiten.

Das macht man immer dann, wenn man umzieht, aber nicht allen Leuten mitteilen kann, dass man unter der alten Adresse nicht mehr wohnt.

Silo123  02.11.2019, 09:45

Oder im Urlaub

FataMorgana2010  02.11.2019, 09:46
@Silo123

Ja, oder im Urlaub, oder aus anderen Gründen nicht mehr oder für einige Zeit nicht unter der alten Adresse erreichbar.

Da wurde ein sogenannter Nachsendungsantrag gestellt.