Brief liegt in Packstation, wie bekomme ich den raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...da ich ja keine PIN dafür bekomme.

Du bekommst für JEDE Sendung, die in die Packstation eingelegt wird, eine mTAN.

In der DHL-App musst du unten auf das Packstation-Symbol tippen, dann erscheint die mTAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schmerzgeplagt
Fragesteller

Ja, das funktioniert... Vielen Dank!

Und warum kann man mir das an der Hotline nicht sagen? Unglaublich, ich hatte zwei verschiedene Kollegen am Rohr und keiner von beiden wusste es!

lilatrudi  18.12.2019, 19:47
@Schmerzgeplagt

Unsere Hotline ist leider von postfremden Mitarbeitern besetzt. Die haben von der Materie null Ahnung.

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@lilatrudi

Aber so dermaßen falsche Antworten: "Nein, für Briefe gibt es keinen Abhol-Code." zu geben ist hardcore... 🙈

Nun weiß ich ja, wie es geht 👍

Philippbillert  29.10.2022, 03:05
@Schmerzgeplagt

Der Postbeamte hat recht. Für Großbrief und Maxibrief gibt es keinen Abholcode, ist ja logisch da die Briefe ja nicht zurück zu verfolgen sind. Woher ich das weiß, ich versende 3500 Kompakt- Groß- Maxibriefe im Jahr.

lilatrudi  29.10.2022, 08:09
@Philippbillert
Für Großbrief und Maxibrief gibt es keinen Abholcode,

Blödsinn, natürlich gibt es den, sonst kann man den Brief ja nicht von der Packstation abholen.Heute muss er allerdings selbst in der DHL App generiert werden.

Philippbillert  29.10.2022, 03:00

JEDE NICHT, wenn ich einen Großbrief oder Maxibrief ohne Sendungsverfolgung an die Packstation sende, bekommt der Kunde keine Benachrichtigung. Weil die Versandmethode bei mir die regel ist, habe ich Packstationen ausgeschlossen vom Versand.

lilatrudi  29.10.2022, 08:09
@Philippbillert
JEDE NICHT,....

Natürlich gab es früher für JEDE Sendung, die in die Packstation eingelegt wurde eine mTAN, und natürlich wurde der Empfänger darüber auch informiert. (Email oder Push-Mitteilung)

Heute hat sich nur die Abholmethode geändert, indem der Empfänger den Aholcode selbst generieren muss.

Melde dich bei der Post. Sie nehmen dann bei deiner Zustimmung wieder heraus und schicken ihn dir an deine Wunschadresse

Schmerzgeplagt
Fragesteller

Tun die leider nicht!

Woher weißt Du dass der Brief drinn liegt, wenn Du keine Benachrichtigung bekommen hast ??

Schmerzgeplagt
Fragesteller

Indem ich die Benachrichtigung bekomme, dass etwas in der Packstation liegt, es aber keine PIN dazu gibt, weil es ein Brief ohne Tracking-Nummer ist. So einfach!

Highlands  18.12.2019, 18:22
@Schmerzgeplagt

Macht aber keinen Sinn. Die PIN hat doch nichts mit der Trackingnummer zu tun? Ein Päckchen hat ja auch keine und trotzdem gibts nen PIN