briefe anonym versenden packstation?

4 Antworten

briefe anonym versenden packstation?...zb mit angabe der packstation als absender?

Bedenke...Standard-Briefe können nicht an einer Packstation empfangen werden, und das Verschicken von einer Packstation ist mit allen Briefarten nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverständlich gibt es viele seriöse Zwecke für Postfächer!

Zum Beispiel kann mensch sich die Sendungen viel früher am Tag abholen als die Runde des Zustellers bei einem vorbei führt.

Menschen, die zur Miete wohnen, haben u.U. nicht in der Hand, wie die Briefkästen aussehen und wie gut sie vor Postklau schützen.

Und nicht zuletzt gibt es auch WGs in denen die Privatsphäre - und dazu gehört auch das Briefgeheimnis - mit einem Postfach besser gesichert werden kann.

Undundund.es gibt noch viele weitere Lebenssituationen, die mir einfallen, in denen ein Postfach in ganz seriösen Anliegen weiterhelfen kann!

Du kannst dir ja ein Postfach zulegen lassen. Kostet vielleicht 20€ im Jahr.

Und anstelle der Adresse schreibst du deine Postfachnummer.

Hallo Psychn

Du könntest dir noch ein Postfach besorgen, darüber kann man dann nur mit der Postfach Nummer Briefe versenden aber ich versteh den Aufwand nicht äußer man möchte andere Leute belästigen oder gar illegale Sachen machen.

triopasi  04.01.2020, 10:14

Hab ich mir auch gedacht: Für seriöse Zwecke kann man das nicht brauchen. In letzterem Fall schützt aber euch ein Postfach nicht vor Strafverfolgung - nur als kleiner Hinweis an den Fragesteller ;)

gordiorbi  04.01.2020, 10:16
@triopasi

Stimmt 👌✔️ da man in diesem Fall immer den Absender raus findet