Bricht im Januar wirklich der dritte Weltkrieg aus?

Was habt ihr denn alle gegen TikTok?

wurzlsepp668  31.12.2022, 13:45

Was habt ihr denn alle gegen TikTok?

nix wirksames! Gottseidank ist der Schrott auf meinem Handy nicht installiert (und wird es auch nie!)

Heartbreaks  31.12.2022, 13:52

Bei Tiktok gibt es viele fake Nachrichten um anderen angst zu machen. Tiktok ist nich mehr Tiktok. Es verwandelt sich teilweise auch zu einer Pornoapp usw.

30 Antworten

Von Experten MichaelSAL74 und ponter bestätigt

TikTok, Video, Weltkrieg...

OK. Vielleichtsolltest du dir einfach bewusst machen was da für ein Nonsens im Umlauf ist.

TikTok und die Realität: zwei Welten prallen aufeinander.

Wenn man jeder Verschwörungstheorie und angeblichen Vorhersagungen zum Datum XYZ Glauben schenken würde, dann könnte man auch gleich aus dem Fenster sprngen.

Umso schlimmer, wenn immer wieder Leute den Quatsch für bare Münze nehmen.

TikTok mag ja durchaus einen Unterhaltswert haben. Aber es ist eben auch ein Tummelplatz für Scharlatane, Verwirrte Unruhestifter, Verschwörungstheoretiker etc.

Wenn man da nicht differenzieren kann, sollte man es einfach löschen!

MichaelSAL74  05.01.2023, 18:09

"Wenn man jeder Verschwörungstheorie und angeblichen Vorhersagungen zum Datum XYZ Glauben schenken würde, dann könnte man auch gleich aus dem Fenster sprngen."

Danach wäre die Welt schon 100mal unter gegangen

Ich hab auf TikTok ein Video gesehen

Das sollte dir doch schon alles sagen...

Real ist die Bedrohung eines dritten Weltkrieges jedoch schon gegeben. Aktuell prodelt es überall auf der Welt. Die Menschheit fährt nach wie vor die systemische Linie des Kapitalismus. Welcher zweifelsfrei auf einen Wachstumszwang ausgelegt ist. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo Kriege um Ressourcen immer häufiger geführt werden. (Seht euch zb. Die Ukraine an. Einer der Hauptgründe für den Krieg dort ist das Land Grabbing... )

Ukrainekrieg wird aber keinen dritten WK auslösen. Das halte ich für unwahrscheinlich. Aktuell bereitet mir die Lage um Taiwan und China Bedenken. Die Chinesen haben zweifelsfrei zu verstehen gegeben das Taiwan zu China gehört und sie Taiwan ohne Wen und Aber wieder Chinesisch machen werden, mit allen Mitteln. Sofern die USA nicht den Weltmarktführer für Halbleiter, was Taiwan ist, verlieren wollen, werden sie Taiwan dann militärisch zur Seite stehen. Das heißt im Klartext das aus dem schon hart geführten Handelskrieg zwischen USA und China, ein militärisch geführter Krieg werden wird! Und wenn sich die zwei größten Weltmächte bekriegen ist das defacto ein Weltkrieg. Zumal beide ihre militärischen Verbündeten in die Pflicht nehmen werden sich zu beteiligen.

China möchte bis 2027 das stärkste Militär der Welt haben. Ich vermute deshalb das China 2027 oder 2028 in Taiwan einmarschieren wird...

Verwundert deshalb auch nicht, dass die Welt gerade massiv aufrüstet... Die Welt bereitet sich ein drittes mal vor...

Aber vielleicht ist die Menschheit dieses mal klüger und hat aus der Vergangenheit gelernt... Sich schon mal mental und praktisch darauf einzustellen ist jedoch sicher nicht falsch.

Auch wenn ich den Begriff des Preppers nicht so mag. Aber darauf vorbereitet zu sein, dass Hungersnöte und Kälte im Winter, im Krieg immer ein Problem sind, sollte man Vorkehrungen treffen um genau darauf vorbereitet zu sein. Naja und die Möglichkeit sich im Notfall verteidigen zu können darf man auch nicht vergessen! Denn im Krieg begehen Menschen IMMER Verbrechen und das Töten wird sehr schnell zur Normalität bei der man jegliche Hemmungen schnell verliert.

(Nebeinbei noch bemerkt ist es umso absurder, dass unsere Regierung gerade die Armee massiv aufrüstet. Aber gleichzeitig denn Bürgern die Waffen wegnehmen will indem sie das ohnehin schon strenge WffG verschärfen wollen. Eigentlich sollte man es lockern und den Bürgern reguliert Waffen geben mit denen sie sich im Notfall verteidigen und Militär und Polizei unterstützen können! Weil ich für meinen Teil sehe es als mein Recht an im Kriegsfall mein Leben schützen zu können wenn mich jemand töten möchte!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

ichbinich2000  05.01.2023, 20:52
Eigentlich sollte man es lockern und den Bürgern reguliert Waffen geben mit denen sie sich im Notfall verteidigen und Militär und Polizei unterstützen können!

Nein. Das bisher "strenge" Waffengesetz lässt genug Leuten eine Waffenerlaubnis, die absolut keine Eignung dafür erfüllen.
Und die Eignung haben sämtliche Prepper endgültig verloren, sobald sie sich Waffen zulegen mit dem Gedanken, sie jemals auf einen Menschen zu richten. Wer das tut, der hat gewaltig einen Knacks am Helm.

Genau da liegt der Grund für unsere "strengen" Waffengesetze. Die eh noch enorm locker sind. Denn es gibt Wege darin, wo die Hürden plötzlich gleich null sind, solange du nicht beim Verfassungsschutz auffällig bist. Und da muss verschärft werden. Beziehungsweise können schon die jetzigen Standards nicht durchgesetzt werden, weil das Personal fehlt. Aber Gründe zur Lockerung gibts definitiv nicht.

Ist das eigentlich immer das selbe Video, wo nur der Monat ersetzt wird, oder drehen die da jeden Monat ein neues Video, dass nächsten Monat bestimmt der 3. Weltkrieg ausbricht, bzw die Welt untergeht?

Ich hab auf TikTok ein Video gesehen das im Januar der dritte Weltkrieg ausbricht und die Menschheit dann ausgelöscht wird mit Atombomben. Stimmt das wirklich?

Natürlich stimmt das.

Und es gibt Feen, Elfen und Einhörner.

Hab ich nämlich auch auf Tik Tok gesehen.

Einfach nicht alles auf Tiktok für wahr halten, das trifft auch auf YouTube zu. 😅 Weltuntergangspropheten gab und gibt es leider schon immer. 😅