Der dritte Weltkrieg ist keine Utopie mehr, könnte man in Australien einen totalen Atomkrieg auf lange Zeit überleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die in der Atmosphäre befindliche Luft macht selbstverständlich einen ganz großen Bogen um Australien 🤦‍♀️

Im Falle eines nuklearen Angriffs gelangt die Radioaktivität überall hin. Dauert nur etwas. Und es hängt davon ab, wie massiv der Angriff ausfällt.

Wird von Europa über Russland bis China alles ausradiert, ist Australien schneller betroffen, als beim Einsatz eines kleinen, taktischen Sprengkopfes.

Es wird sicher kein Kontinent vergessen. Schliesslich soll ja keiner einen Vorteil davon haben.

Der nukleare Winter tötet alle. Null Chance.

Wenn man dort sicher wäre, wäre es kein totaler Atomkrieg.

Kampfzocker
Fragesteller

Die Atomschläge würden auf der Nordhalbkugel stattfinden, Australien wäre unbeteiligt.