Brettspiele und Kartenspiele Empfehlungen?

6 Antworten

Ihr seid "extreme Spielfans", und du nennst hier meist nur biedere Hausmannskost, uno sogar noch doppelt? Da ist eine Antwort schwierig, weil die genannten Spiele nur leichte Sachen sind. Jedes Jahr wird "Das Spiel des Jahres" gekürt, weniger bekannt ist das "Kennerspiel des Jahres" und der "Deutsche Spielepreis". Ich rezensiere Spiele für die Zeitung seit 30 Jahren, bin seitdem jedes Jahr in Essen auf der "Spiel-Messe" gewesen. Schau doch bitte mal im Netz nach "Spiel des Jahres" . Dort gibt es auch eine Liste der besten Spiele, die man sich auf Youtube erklärt bekommt.

Als Grundausstattung, wenn ihr diese Spiele noch gar nicht kennt, gehören auf jeden Fall:

6nimmt von Amigo

Take it easy von Ravensburger

Bohnanza

Das sind moderne Klassiker!

Unsere Familienfavoriten sind seid Jahren: Las Vegas, Ravensburger; Stille Post Extreme (Goliath) und die hervorragende Mädn-Variante "Dog", mit gegenüber sitzendem Partner und Karten als Spielmotor. Viel Spaß!

Hab mir deine Sammlung angeschaut, kann dir folgende Spiele empfehlen:

  • "Skull King" und "Voodoo Prince" (Schmidt Spiele) wegen deinem Wizard
  • "Karuba" (Haba) wegen Verrücktem labyrinth.
  • "McMulti" (Pegasus) wegen Monopoly
  • "Avalon" und "Der Widerstand" (Heidelberger) wegen Werwölfe

https://www.ebay.de/itm/193043323167

Weitere Spiele, die der Anbieter anbietet, die ich dir persönlich empfehlen kann:

  • Codenames (Spiel des Jahres 2016)
  • Colt Express (Spiel des Jahres 2015)
  • Krazy Wordz
  • Chickwood Forest
  • Sortivity
  • Die GulliPiratten
  • Mangrovia
  • Show Manager
  • Sags mir! Bundle
  • Automania
  • Hoftheater
  • Die Legenden von Andor
  • Majesty
  • Dogs of War
  • City Tycoon
  • Dream Islands
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Ninush24
Fragesteller

Wooow vielen Dank ❤️ Bin gerade dabei die Liste zu prüfen und bin begeistert

Professor76  23.11.2019, 12:06
@Ninush24

Freut mich, dass ich helfen konnte. Falls du weitere Fragen hast, nur raus damit ;-)

Professor76  23.11.2019, 12:12
@Ninush24

Freut mich, dass ich helfen konnte. Falls du weitere Fragen hast, nur raus damit ;-)

Phase 10 ist ein Kartenspiel, was mir sehr gefällt. Da ihr skip bo und uno spielt, könnte euch das auch gefallen. Spiel des Lebens kenne ich auch noch, ist ein ganz bisschen ähnlich wie monopolie. Ligretto, ein kartenspiel, wo es um Schnelligkeit geht.Und halt die standard sachen: Kniffel, rummykub (keine ahnung wie man da sschreibt xD) mensch ärgere dich nicht, halma, muhle, dame, memory...

Ganz schön clever ist ein cooles Würfelspiel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninush24
Fragesteller

Danke ich werde es mir auf jeden Fall anschauen :)