Kartenspiele wie Frantic?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Dominion (ASS Altenburger)
  • 7 Wonders (Repos / Asmodee)
  • Skull King (schmidt Spiele)
  • Bohnanza (Amigo Spiele)
  • Die Holde Isolde (Schmidt Spiele)
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Professor76  19.07.2020, 15:43

Vielen Dank für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort". Nach 345 Tagen ... gabs einen bestimmten Grund warum meine Antwort von dir ausgezeichnet wurde. Hast du eines der Spiele inzwischen ausprobieren können?

LG

Kann dir Exploding Kittens empfehlen, ist ein spaßiges Spiel, ich ich bei nem Freund, wenn wir 3-5 Spieler sind. Es gibt auch expanding Sets für noch mehr Spieler. Nachteil ist, dass es das Spiel nur mit englischer Antleitung gibt, vorteil ist, dass es super einfach ist. 2 Minuten lernen, 15 Minuten Spaßhaben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IQInky2255
Fragesteller

Schau ich mir auf jeden Fall an. Klingt gut und wir können alle englisch oder sind aus England 😉

elfer raus. uralt und gut.

rummy cube ist zwar kein kartenspiel - wenn du dir die regeln raussuchst, kannst du es auch mit einem normalen romme kartensatz spielen.

oder du nimmst die reiseversion.

IQInky2255
Fragesteller

Ja kennen wir und spielen wir ab und zu auch. Macht auch Spaß . Aber danke für die Antwort

Vielleicht könnte "Dumm gelaufen" was für euch sein? Oder ein Spiel, was zwar komplexer ist, aber Spaß macht und auch eine schöne Prise Gemeinheit enthält: "Killerkarnickel".

IQInky2255
Fragesteller

Klingt spannend 😁 komplex ist gut. Danke

Skip-Bo

Phase 10

IQInky2255
Fragesteller

Phase 10 ist bekannt und Skip-bo sieht von nem Bild sehr „einfach“ aus. Ist es das?

Taliya  04.08.2019, 18:25
@IQInky2255

Ich weiß es nicht mehr... ich habe es als kleines Kind immer mit meiner Nachbarin gespielt, die ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr sehe, weil sie nach Bayern mit irgendeinem Typen hingezogen ist. Ich hatte ihr sogar eine E-Mail geschrieben vor paar Monaten aber ich glaube, dass war eine Spaß-E-Mail, die sie sich erfunden hat, als sie in mein Diddl Freundebuch reingeschrieben hatte... Konnte sie sich nicht denken, dass ich vielleicht nach 15 Jahren diese E-Mail gebrauchen könnte?

Sie hat sich mittlerweile von ihm getrennt. Das war das letzte, was ich über sie gehört hatte. Vor ca. 8 Jahren...

IQInky2255
Fragesteller
@Taliya

Haha Danke für die Geschichte :))

immerhin war sie in Bayern.

Und dennoch danke für die tips