Urlaubsspiele für zwei Personen?

6 Antworten

11er raus ist ein nettes kleines Kartenspiel, das zwar mehr Spaß macht wenn man mit mehreren spielt, aber auch zu zweit viel Spaß macht

Ansonsten fällt mir Phase 10 ein, auch ein Kartenspiel das man gut zu zweit spielen kann, aber potenziell eher etwas länger dauert

Neben den schon erwähnten Spielen Hive, Blokus und Ebbe und Flut (alles Spiele, die ich ebenfalls uneingeschränkt empfehle), mag ich noch dazuschreiben:

Für den Strand sieht es etwas düster aus, da die Zweierspiele eher, die ich kenne, eher etwas für den Tisch sind.
Dennoch kann ich zumindest welche erwähnen:

Deckscape (Wie bei Exit Rätsel lösen, die auf Karten stehen)
Fiese 15
Geizen

Für Spiele, die man abends spielen kann:

Zebulon
90 Grad

Für das Nerdige:
Mars Attacks

Woher ich das weiß:Hobby – Gernspieler, Brettspiel"sammler"

Ebbe und Flut.

Gibt's als Kartenspiel, da ist es leicht mitnehmbar. Man braucht einen Tisch als Unterlage, weil man die Karten im Raster auslegt. Ist also nicht so gut für den Strand, eher für die Terrasse.