Eure lieblings/hass Spiele?

6 Antworten

Mein Lieblingsspiel mit abstand Zelda botw. Die Openworld ist einfach unschlagbar.

Hassen? Da wäre ich dem Spiel nicht gerecht gegenüber, schließlich hab ich es als Kind seehr oft gespielt. Nur heute ist es nicht mehr zeitgemäß und daher kann ich es nicht mehr sehen, und das ist Mensch ärgere dich nicht.

Was ich dagegen sehr gerne spiele, ist Lords of Xidit.

Funktioniert super mit allen Spielertypen, ob Neuling oder schon langbewährter Brettspieler, denn der Einstieg ist einfach. Worum gehts im Spiel:

Man muss im Laufe des Spiels Monster besiegen, für die man eine bestimmte Anzahl und Sorte von Einheiten braucht. Hat man diese beisammen und das Monster besiegt (d.h. man gibt die Einheiten ab), darf man sich zwei von drei Belohnungen aussuchen. Entweder Geld und/oder Ruhm und/oder Magiertürme. Geld kommt versteckt hinter den Sichtschirm (genau wie die Einheiten, die man sammelt). Ruhm wird in Form von kleinen Harfen-Chips in den angrenzenden Fürstentümern verteilt (d.h. die Barden ziehen durch die Lande und singen Balladen über unsere Heldentaten). Wer am Spielende die meisten (und zweitmeisten) Harfen in einer Region hat, bekommt Siegpunkte. Und Magiertürme bauen wir an der Stadt, die wir befreit haben.

Diese drei Belohnungen MUSS man bei sich und vor allem bei den Mitspielern IMMER, IMMER, IMMER im Auge haben, denn am Schluss des Spieles werden sie gewertet. In welcher Reihenfolge, wird bei Spielbeginn zufällig ermittelt. Wer am wenigsten von der gerade gewerteten Belohnung hat, scheidet aus dem Rennen um den Sieg aus. Komplett. Auch, wenn z. B. die erste Wertung "Gold" ist und man nur einen Taler weniger hat als der Vorletzte. RAUS!!! Und auch, wenn man danach die meisten Magiertürme und den meisten Ruhm gehabt HÄTTE. Alles egal. Man ist RAUS!!!

Das alles passiert aber am Ende des Spiels, das heißt, wenn das Spiel sowieso zu Ende ist. Also keiner scheidet während des Spiels aus. Wer bei der Endwertung ausscheidet kann also kein Sieger werden, danach wird das nächste kontrolliert wer, dort die wenigsten hat scheidet aus und so weiter. Wer als letzter übrigbleibt gewinnt das Spiel. Das ist jedesmal so spannend. Das meine Bekannt immer wenn sie da sind, stundenlang das spielen wollen. :-)

https://www.ebay.de/itm/194431517082

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich liebe b 99 weil ich ein crush auf Amy hab

Ich mag Phase 10, Monopoly und Mensch ärgere dich nicht.

Was ich nicht so gern mag ist z.B. das Spiel des Lebens oder irgendwelche Spiele wo man nur Fragen beantworten muss.