Wie repariert man Spiele-Schachteln?

Ich habe leider keine Ergo-Therapie-Werkstatt für Papierarbeiten zur Verfügung. Habe auch keine Ahnung, wo man die Materialien bekommt.

Ich brauche also eine Anleitung für Dummys. ;)

2 Antworten

Im Prinzip wie ein Buch auch? Du kannst mit Papierleim von innen ein Stück Reispapier zur Verstärkung drankleben. Mußt es in Form halten bis der Leim trocken ist. Und dann außen... Leim, Pinsel, feine Werkzeuge bis das glatt und zu ist?

Muß aber schon ein besonderes Spiel sein, daß es den Aufwand wert ist und neu kaufen oder transparente Reparaturfolie oder breites Klebeband nicht in Frage kommt.

brettspielfan
Fragesteller

Papierleim, Reispapier, Pinsel, feine Werkzeuge, Reparaturfolie - habe ich alles nicht. Wo bekomme ich die?

Oder wo kann ich Spiele von vor x Jahren neu kaufen?

Es müssen nicht "besondere" Spiele sein, es reicht, wenn man selber Ludophil ist.

matmatmat  01.12.2021, 12:28
@brettspielfan
Wo bekomme ich die?

Bastelladen. Gut sortierter Baumarkt. Modellbaubedarf. Amazon. Ebay. Aliexpress...

Es gibt ne Spielebörse bei Boardgamegeek, deutschsprachige Spieleforen, Brettspieletreffen mit Flohmarkt, ... ich kann schon verstehen, wenn Du es reparieren willst, aber der Aufwand wäre mir zu hoch. Bei mir kommt von innen starkes, transparentes Klebeband rein.

brettspielfan
Fragesteller
@matmatmat

30 Jahre also Spiele bekommt man dort selten. Es geht nicht um Mainstream-Spiele.

Im Prinzip kann man doch einfach mit Heftgaze von innen die Ecke verbinden und 'einkleistern'. Außer von innen bekommt man es ja kaum hübscher und mit Gaze bindet man normalerweise auch Bücher :)

brettspielfan
Fragesteller

Und die hat man natürlich in jedem Haushalt. ;)

Wo bekommt man die also?

brettspielfan
Fragesteller
@LissMueller

Von was für Klamotten sprichst du?

Weißt du überhaupt, um was es hier geht?