Schichtabriss bei Sidewinder X1?

1 Antwort

Schau Dir an im Slicer, was er da erzeugt. GGf. ist ja die Schrit nun zu weit drinnen (ich kenne deine Modell enicht), so dass das ganze instabil wird.

Evtl. mit der Kühlung arbeiten, also die Druckgeschwindigkeit automatisch veringern lassen, wenn ein Layer ansonsten z kurz wäre, also Mindestdauer z.B. 15 Sekunden oder so etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
asmcnightwolf
Fragesteller

Das ist das Komische. Die Schrift geht nach aussen, die Wand wird in diesem Bereich also sogar dicker. Ich hab jetzt einen Testlauf mit Z-hop von 1 mm gemacht, hat wieder nicht funktioniert. Werde jetzt mal versuchen, die Druckgeschwindigkeit zu reduzieren, vielleicht bringt das was. Eventuell probier ichs auch mal mit ABS statt PLA+, da hab ich jetzt grade ne Rolle angefangen.

Minihawk  26.04.2020, 23:43
@asmcnightwolf

ABS stinkt und brauch wesentlich höhere Temperatur und meist eine Einhausung, damit es nicht zu kalt wird...