3d Druck kann jemand helfen?

3 Antworten

Versuch mal die Düsen zu reinigen oder die Plattform mit zb. WD40 zu schmieren meist sind solche stellen durch das Lösen des PLA von der Plattform die Folge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwer zu erkennen was da genau an Gekruschels herum liegt. Sind das feine spinnennetzartige Fäden?
Dann nennt sich das stringing. Es gibt viele Ursachen dafür. Andres Filament als üblich verwendet? Qualitativ schlechtes Filament verwendet? Was kann man probieren?

​Drucktemp​eratur verringern

Rückzugsweg erweitern zugsweg des Filaments vergrößern.

Rückzugsgeschwindigkeit erhöhen

​Lüftergeschwindigkeit erhöhen

​Flussrate reduzieren

Linienbreite reduzieren

Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen

Nimm mal die Silikon-Socke vom Extruder. Bei mir hatten sich darin Filamentreste angesammelt, welche immer wieder herauskamen. Nach dem Reinigen waren die Probleme weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung