Wer ist Lotti von Lotti Karotti?

4 Antworten

Kleine Aufklärung: Lotti wurde nicht "ersetzt".
Bei Flotti Karotti handelt es sich um ein Bewegungsspiel für Kinder. Im Spiel ist ein kleiner Timer, der dafür sorgt, dass eine Plastikkarotte aus der Spielumgebung herausschießt und zwar so richtig flott(i).

Und flott(i) müssen dann auch die kleinen Kiddies sein, weil es darum geht, die Karotte zu fangen, bevor sie auf den Boden fällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gernspieler, Brettspiel"sammler"

In Flotti Karotti, the orange carrot Karotti sits in the (plastic) green hill and plays music. The young players hop about like rabbits until they hear a command from Karroti, e.g., "Seek my friend Bruno Broccoli!" at which point the children race to find Bruno Broccoli amongst the face-down tiles. Players also need fast reactions as sometimes Karotti will rocket into the air, rewarding whoever grabs it first.

In the end, whoever collects the most carrot chips wins!

Also bei Flotti Karotti, heisst die orangene Möhre "Karotti".

Sehr kreativ, die von Ravensburger :-D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Hallo,

was für eine lustige und interessante Frage, da muss ich einfach antworten! :-D

Ich denke, die Karotte in der Mitte heißt Lotte, also Lotte, die Karotte, und Lotti Karotti ist die Verniedlichung, kommt vielleicht auch besser bei den Kindern an, klingt prägnanter. In Flotti Karotti geht es flotter zu, und aus der flotten Karotte wird Flotti Karotti.

Aber ich weiß es nicht!

Frag doch mal direkt bei Ravensburger nach ;-)

Karottige Grüße!

SigridRuediger
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Deine Vermutung hört sich plausibel an. Aber vielleicht frage ich ja doch mal bei Ravensburger nach ;D

Mfg Sigrid

lotti ist die karotte

spacy2233  24.10.2023, 11:50

es heisst ausserdem flotti karotti du deppate drecksau