Eure Lieblingsfarbe in Monopoly, mit der ihr immer gewinnt🧐...?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Blau...Chausseestraße/Elisenstraße/Poststraße 27%
Grün...Rathausplatz/Hauptstraße/Bahnhofstraße 18%
Dunkel Blau...Parkstraße/Schlossallee 18%
Orange...Münchner Straße/Wiener Straße/Berliner Straße 9%
Pink/Lila...Seestraße/Hafenstraße/Neue Straße 9%
Gelb...Lessingstraße/Schillerstraße/Goethestraße 9%
Rot...Theaterstraße/Museumstraße/Opernplatz 9%

4 Antworten

Orange...Münchner Straße/Wiener Straße/Berliner Straße

Die orangenen Felder sind strategisch am besten positioniert. Vorallem wegen der Position im Verhältnis zum Gefängnis. Allein die Wahrscheinlichkeit nach einem Gefängnisaufeinhalt auf einem orangenen Feld zu landen liegt bei rund 39 %.

Blau ist aber auch recht stark, weil es für den Gegenspieler im späteren Spielverlauf zum sofortigem Ausscheiden führen kann.

Moritz200424
Fragesteller

jaaaaaaaaaa danke! ich hatte schon sorge warum niemand orange auswählt

Blau...Chausseestraße/Elisenstraße/Poststraße

Die meisten kaufen sich immer die teure Straßen und verlieren dann weil sie sich nichts mehr leisten können und bei Auktionen nicht mehr mitbieten können ^^^und dann wundern sie sich das alle immer gegen mich verlieren

Dunkel Blau...Parkstraße/Schlossallee

Ist aber unterschiedlich.

In der schweiz (dunkelblau lausanne und zürich paradeplatz) mit denen gewinn ich immer wenn ich n hotel habe..