Was sind gute Brettspiele/Kartenspiele für einen Spieleabend am Silvester?

8 Antworten

Wie alt sind denn deine Großeltern?

Skip bo vielleicht? Recht lustiges Kartenspiel. Wir haben das auf Reha jeden Abend gespielt.

Eventuell auch einfach Würfelpoker, als Brettspiel recht einfach ist Malefiz, ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht nur kann man viel gemeiner sein.

Ich (60+) mag auch Activity recht gerne für solche Anlässe.

danielfabianhoe
Fragesteller

Sie sind 80 und 81

vogerlsalat  27.12.2022, 00:13
@danielfabianhoe

Activity würde ich dann eher nicht wählen.

Wenn die geistig fit sind, sollten die anderen Spiele aber gehen. Wenn es schwierig ist neues zu lernen nehmt etwas was die sicher schon kennen/können.

  • Bluff (Ravensburger)
  • Heckmeck am Bratwurmeck
  • Azul
  • 6 nimmt
  • qwixx
  • Zug um Zug
  • Skull King
  • Noch mal!
  • Qwirkle
  • Skyjo
  • LAMA
  • Einfach Genial
  • Rondo
  • Just One
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Romme ist super.

Catan liebe ich auch, aber könnte vlt schon etwas schwierig zu verstehen sein. Sieht auch erstmal sehr kompliziert aus.

Kartenspiele: Mau-Mau

Brett: Mensch-ärger-dich-nicht, Monopoly.

Wenn Omma und Oppa nicht zuuu alt sind, kann man ihnen auch "Trivial Pursuit" zumuten, aber das müßt Ihr selbst wissen.