Breitling Uhr Kondenswasser loswerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Glas nach unten, damit Werk und Zifferblatt geschont werden, in die Sonne legen. In der Regel ist nach 3/4 Tag alles weg.

Meine Uhren haben das alle bestens verkraftet.

Wo Kunststoffgläser, bei einfachen Uhren, drin sind: Sonne meiden, Plastik zieht sich bei Hitze zusammen, wird dann undicht.

Auf die Heizung legen sollte helfen. Bei meiner Uhr hats geklappt.

Lucky8Bastard  22.04.2020, 16:54

Genau das sollte man vermeiden, durch die Temperaturunterschiede kann es zu zusätzlicher Kondenswasserbildung führen (wie im Winter am Fenster)

In einer Vakuumkammer vielleicht.

Ich würde sie zur Revision geben.

Bring sie lieber zum Uhrmacher! Der kann auch prüfen, ob eine Dichtung ersetzt werden muss.

Wieviele ATM Wasserdichtigkeit hat sie denn angegeben?

SwagLag
Fragesteller

100m/10Bar aber es hat kein Uhrmacher geöffnet in der Schweiz

TorDerSchatten  22.04.2020, 16:00
@SwagLag

Dann ist bestimmt eine Dichtung kaputt gegangen, denn damit kannst du sogar duschen. Händewaschen natürlich auch. Bei so einem guten Stück würde ich auf jeden Fall einen Profi damit beauftragen, die Feuchtigkeit rauszubekommen!