Breitling fake? rückreite steht nur Breitling, logo, 1884?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fake 100%
Echt 0%

5 Antworten

Fake

das soll ne Navitimer sein. die ist im Original ein mechanischer Chrono und kein 3 Zeiger Quarz. Ausserdem stimmen die Proportionen auf dem ZB nicht.

FrettchenFB
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort.

Fake

Definitiv fake, abgesehen von der grottigen Verarbeitung etc. Die Stundeneinteilung in GMT-24-h-Skala zu beschriften, macht keinen Sinn ohne GMT-Funktion. Auch Quartz dürfte da nicht stehen, die alten Uhren mit Quartz-Werk und die neueren (Colt, Aerospace...) sehen nicht im Ansatz so aus.

Fake

Habe mir nur das 1. Bild angeschaut. Bei Uhren EUR >100 ist die Beschriftung/Logo normal gefräst und nicht gestanzt.

Sieht auch sehr billig aus.

Gefaketer Bastelwastel

verreisterNutzer  25.11.2021, 19:59

Da hat jemand aus mind 2 Fakes einen zusammengeschustert. Navitimergehäuse und irgendein Zweizeiger-Fake... Grauselig !!

FrettchenFB
Fragesteller

Danke für die Beantwortung der Frage :D

Fake

Vermute ich. Es fehlt auf der Rückseite eine Modellnumer. Die Flügel haben in der Regel 5 sog. Splines, ich erkenne bei Deiner Uhr maximal 4. Unterhalb des Sekundenzeigers (rot) ist ein Anker erkennbar. Dieser Zeiger sollte spitz auslaufen. Das kann ich bei Deiner Uhr nicht erkennen. Ich kann mich aber auch vertun, schießlich gibt es Breitlig schon eine ganze Weile. Vielleicht mal zu einem FAchmann bringen.

FrettchenFB
Fragesteller

Danke für die großzügige Antwort.