Breitling Uhr an Raststätte gefunden. was tun?

17 Antworten

Im Fundbüro abgeben ist eine gute Möglichkeit, sogar Deine Pflicht. Du machst Dich sonst, auch wenn es außer den gefühlten 100.000 Nutzern hier bei GF kein anderer weiß, der Fundunterschlagung schuldig.

Eventuell noch der Polizei wann und wo Du die Uhr gefunden hast. Oftmals gehen Leute, die etwas wertvolles verloren haben zu erst zur Polizei.

Wenn die Wertvoll ist, dann ist sie auch Registriert und somit machen du dich strafbar, wenn du die verkaufen oder gar behalten Willst..! Geben die bei der Polizei oder im Fundbüro ab. Die können den Besitzer ausfindig machen und diese in deinem Namen über geben und vielleicht springt ja sogar ein Finderlohn für dich ab. Zweite Möglichkeit wäre, das diese uhr eine Fälschung ist und diese von den sogenannte Rastplatz Händler stammt und diese dort von so einem vergessen wurde! Egal, in beiden Fällen ist die Polizei die beste Anlaufstation!

ich habe mich falsch ausgedrückt es war keine raststätte sondern eher so ein parkplatz ohne raststätte. ich will sie definitiv nicht behalten da sich der besitzer mit sicherheit ärgert. so viele gravuren was dort drinnen sind. scheint eine art hochzeitsgeschenk zu sein.

ja es war in österreich aber es war schon dämmrig abends und meine frau wollte unbedingt nach hause. nein leider weiß sie nicht wo das war da wir die strecke noch nie gefahren sind. waren das erste mal in italien.

ich dachte es ist irgendwo registriert und man kann so den finder ausfindig machen.

Geh zur Polizei und melde den Fund. Sollte sich der Besitzer bei der Polizei melden, oder gemeldet haben, dann können die bestimmt in so eine Liste schauen. Ratsplatz, sprich Fundort wäre natürlich gut zu wissen, damit die hiesige Polizei auch einen Anhaltspunkt hat, damit sie wirklich helfen kann. Zumindest wirst Du ja noch wissen, ob Du noch in Italien, oder Österreich oder schon wieder in Deutschland warst. Auch das kann der Polizei schon helfen.

Sonst gebe ich sie einfach in meiner örtlichen stadt im Fundbüro ab.

Gute Idee. Besser wäre es sie beim Rastsstättenbetreiber hinterlegen zu lassen. Hier wird zuerst nach gefragt.

darkhouse  11.09.2014, 16:19

Genau, und der kann sie, sollte sie echt sein und echt keiner danach fragen, immer noch im Fundbüro abgeben.