6

Brechen nasse Haare ab, wenn sie zu Eis werden?

Frage von Miniquietsch Miniquietsch

Hallo

Brechen nasse Haare ab, wenn sie zu Eis werden, bzw. wenn sich "Eisklumpen" darin bilden? z.B. wenn man in einen zugefrorenen Teich beim Schlittschuhlaufen einbricht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von xteddyx08 xteddyx08

nein die Haare brechen nicht ab. Klar tut es deinen haaren nicht gut, weil auch das eine belastung ist aberabrechen können sie nicht. dafür sind haare zu fein. Sie rutschen einfach durch das Eis durch.

Drotzdem solltest du warten bis dass eis wieder aufgetaut ist!

• 3
    Antwort von WetWilly WetWilly

Nein, das passiert erst dann, wenn die Haare so kalt werden, dass das Haar selbst gefriert (z.B. mit flüssigem Stickstoff übergossen werden).

• 2
    Antwort von Rina1234 Rina1234

Nein, als Kinder sind wir im Winter im Hallenbad schwimmen gegangen und dann mit nassen Haaren 4 km zu Fuß nach Hause gegangen. Ich weiss noch, das unsere Haare, die aus der Kaputze rausgeschaut haben gefroren waren. Meine habe ich dann immer geknickt. Es ist nichts passiert, abgebrochen sind mir keine.

• 2
    Antwort von master1994 master1994

Nein das funktioniert nicht. Die Haare sind so gesagt tote Lebewesen. Und deshalb ist nicht möglich das deine Haare abbrechen. Denn die Haare haben eine sehr hohe Festigkeit und deshalb ist das nicht möglich. Ein ganzer schopf Haare allein kann ein Auto hochheben. Also, es ist nicht möglich, egal was die anderen sagten.

• 2
    Antwort von DevourYou DevourYou

Gut möglich. Genau wie bei normalen Haaren. Allerdings glaub ich kaum, dass du deine Nasenhaare freiwillig gefrieren lässt. Vorher hälst du sie dir mit den Händen warm. Abgesehen davon gibt es Atemprobleme, wenn es zu kalt ist.

Kommentar von BIGPB BIGPBBIGPB

hahaha wie kommst du denn auf nasenhaare xDDDDDD

Kommentar von DevourYou DevourYouDevourYou

ACHSOOO! Da steht nasse Haare. Ich hab Nasenhaare gelesen. x'D Ja, die können abbrechen, allerdings nur dann, wenn sie feucht oder nass sind. Ist mir im Winter auch schon mal an den Spitzen passiert. ^^

• 1
    Antwort von reinigungspartner reinigungspartner

Nein! Bei Minustemperaturen sollte man jedoch unbedingt eine warme Kopfbedeckung aufsetzen. Der Wärmeverlust über den Kopf ist sehr groß. Auch für das Innenohr ist große Kälte schädlich.

• 1
    Antwort von wicKedVansfreak wicKedVansfreak

Ja dafür muss es aber min. -10 bis -20 °C sein und du musst ca. 2 Stunden draußen sein und keine Mütze aufhaben :D ... also eher unwarscheinlich

• 1
    Antwort von Kakarott Kakarott

Natürlich! Die sind dann steif und können brechen!

• 1
    Antwort von emjay emjay

Nein, sie brechen nicht ab.

• 1
    Antwort von iPhoneDreamer iPhoneDreamer

Kann sein.

Wer Galileo gestern geguckt hat, konnte sehen, wie sogar Pullover zerbrochen werden konnten

Allerdings war das bei ca. -40°C^^

• 1
    Antwort von freto freto

Bei grosser Kälte möglich. Gestern haben die in der Sendung Galileo am kältesten Ort der Welt in Sibirien sogar gezeigt, dass gefrorene Wäsche ohne weiteres zu zerbrechen geht.

• 1
    Antwort von Jessy7836 Jessy7836

Von alleine denke ich nicht, da muss man schon dran ziehen

• 1
    Antwort von Chris1005 Chris1005

WEnn sie eingefrohren sind dann können sie abbrechen!

• 0
    Antwort von LittleGirl12 LittleGirl12

nö garantiert net

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Bis es soweit ist, bist du lange tot...!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.