Brechen nasse Haare ab, wenn sie zu Eis werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein die Haare brechen nicht ab. Klar tut es deinen haaren nicht gut, weil auch das eine belastung ist aberabrechen können sie nicht. dafür sind haare zu fein. Sie rutschen einfach durch das Eis durch.

Drotzdem solltest du warten bis dass eis wieder aufgetaut ist!

Kann sein.

Wer Galileo gestern geguckt hat, konnte sehen, wie sogar Pullover zerbrochen werden konnten

Allerdings war das bei ca. -40°C^^

healthyveggie  14.12.2017, 17:51

Das hab ich bei mir zu Hause auch schonmal gemacht. Hauptsache gefroren

Nein das funktioniert nicht. Die Haare sind so gesagt tote Lebewesen. Und deshalb ist nicht möglich das deine Haare abbrechen. Denn die Haare haben eine sehr hohe Festigkeit und deshalb ist das nicht möglich. Ein ganzer schopf Haare allein kann ein Auto hochheben. Also, es ist nicht möglich, egal was die anderen sagten.

Nein, als Kinder sind wir im Winter im Hallenbad schwimmen gegangen und dann mit nassen Haaren 4 km zu Fuß nach Hause gegangen. Ich weiss noch, das unsere Haare, die aus der Kaputze rausgeschaut haben gefroren waren. Meine habe ich dann immer geknickt. Es ist nichts passiert, abgebrochen sind mir keine.

Nein! Bei Minustemperaturen sollte man jedoch unbedingt eine warme Kopfbedeckung aufsetzen. Der Wärmeverlust über den Kopf ist sehr groß. Auch für das Innenohr ist große Kälte schädlich.