kann man haarmasken auch ins trockene haar geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MondseeQueen,

ja kannst Du!

Du kannst wählen,entweder verteilst Du eine Haar Maske in:

  • den frisch gewaschenen Handtuch feuchten Haaren

oder

  • in den trockenen Fett freien Haaren.

Wenn Du eine Maske in die trockenen Haare gibst,dürfen sie auch keine Reste von Styling Produkten enthalten,wenn Du also solche verwendest ,solltest Du die Haare vor einer Maske auf jeden Fall waschen,unter einem Handtuch etwas trocknen lassen und danach kannst Du die Haar Maske anwenden-die Nährstoffe dringen genauso in die Haare ein als wenn sie trocken sind!

Gruß Athembo

Athembo  14.04.2015, 07:30

Vielen Dank für's Sternchen!

Haarmaske ??? sind das Perücken...?

MondseeQueen
Fragesteller

Perücken?:D nee ich meine diese haarmasken, bzw. Kuren die man ins normale haar gibt.

Ja, aber besser ist, wenn du sie aufs feuchte Haar nach der Harwäsche aufträgst. Denn durch das Wasser wuellen die Haare auf und dadurch können sie dann auch Pflegeprofukte besser aufnehmen. Zudem ist es sehr hilfreich, wenn man, während die Maske drauf ist, ein warmes, fruchtes Tuch über den Kopf bindet.

Das ist sogar besser für die Haare, die Maske / Kur ins trockene Haar ein zu Massieren.

Wenn sie schon Nass sind werden die Inhaltsstoffe durch das Wasser verdünnt. Das Haar ist dann auch schon aufgequollen und kann die helfenden Stoffe nicht so viel aufnehmen.

Mach einfach mal die Maske ins trockene Haar rein. Nach einer Einwirkzeit wäschst die Haare normal und ggfl. wenn nötig die Spühlung. Und ganz normal Fresieren wie immer.

lg