Brave Browser Passwört sichern?

1 Antwort

Passwörter findest du hier

brave://settings/passwords

Exportieren kannst du sie als excel wenn du das möchtest, da stehen sie dann aber lesbar drinne.

Du kannst deine Passwörter auch synchronisieren, dies funktioniert allerdings ohne account als solches.

du bildest eine Synchronisationskette und kannst die Brave browser auf verschiedenen Rechnern Handy hinzufügen und miteinander synchronisieren

Einstellungen dazu findest du hier:

brave://settings/braveSync/setup

Ich würde dir insgesamt allerdings Empfehlen die Passwörter nicht im Browser abzuspeichern, sondern einen eigenen Passwortmanager zu nutzen mit zufällig generierten Passwörtern und verschlüsselter Datenbank. (Keepass(XC), Bitwarden, 1Password, Lastpass... um mal ein paar Namen zu nennen, die einen sind kostenlos die anderen kosten was, Einige synchronisieren über cloud und die andern nicht) Ich empfehle Keepass / Keepass XC ist kostenlos aber man muss man sich aber um das Backup und Synchronisation der Passwörter selber kümmern. Hat aber auch den Vorteil das man selber die Hoheit über meine Datenbank habe

verreisterNutzer  18.06.2022, 00:59

Hab eh nicht so viele sont muss ich mir die mal rausschreiben aber vielen dank für s weiterhelfen! :)

verreisterNutzer  18.06.2022, 01:13

Habe jetzt aber leider noch ein Problem, habe mir die App aufs Handy geladen aber dort sehe ich keine Passwört bzw sind keine gespeichert. Habe mich aber mit einem ACcount vom Laptop syncronisiert

CLEBA  18.06.2022, 14:52
@verreisterNutzer

ist denn auf beiden Seiten eingestellt, dass Passwörter synchronisiert werden sollen? dann sollte das eigentlich funktionieren