Ist der Brave Browser besser als der Firefox Browser? Wie ist die Sicherheit?

5 Antworten

Nein. Firefox mit Addons ist mMn noch besser wenn es um Anonymität geht.

Brave ist ein wenig zu zentriert auf Eigenprofit.

Sicherheit bieten dir ein DNS Service mit Malware Blocking (darauf allein würde ich mich allerdings nicht verlassen), ein VPN mit Malware Blocking und ein Antivirus.

Noobig  20.09.2020, 15:32
 VPN mit Malware Blocking

..., dessen Server nur Mietserver sind.

verreisterNutzer  20.09.2020, 15:43
@Noobig

Das ist egal. Die Hosts sind hervorragend und alle Server laufen in ram only

Der Brave Browser und der Firefox Browser bieten beide Sicherheitsfunktionen und Datenschutzoptionen. Brave blockiert standardmäßig Anzeigen und Tracker, während Firefox Erweiterungen für den Datenschutz bietet. Für weitere Informationen besuche bitte die offiziellen Websites von Brave und Firefox.

Ich denke schon dass Brave sehr sicher ist, aber die Stärke von Brave liegt nicht in der Sicherheit allein. Ich benutze den vor allem auch deshalb weil ich das Werbesystem gut finde.

Brave basiert einfach nur auf Chrome nur das es zusätzlich Werbung und Tracker blockiert. Sicherheitslücken tauchen immer wieder mal auf und zwar bei allen browsern egal ob Chrome, Firefox, Edge oder Safari.

Ich sehe keinen Grund warum Brave sicherer sein soll als Firefox schließlich gibt es bei Firefox auch allerlei Adblocker Addons die man dazu auch noch selber perfekt konfigurieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Noobig  20.09.2020, 15:30
Ich sehe keinen Grund warum Brave sicherer sein soll als Firefox schließlich gibt es bei Firefox auch allerlei Adblocker Addons die man dazu auch noch selber perfekt konfigurieren kann.

Ja, besonders, weil Brave Software Inc. sein Geld durch (freiwillige) Belästigung von Usern durch Werbung macht.

vb2010user  03.10.2020, 00:33
@Noobig

Ohne die Klammern wäre dein Kommentar korrekt. Die Werbung von Brave ist freiwillig und standardmäßig deaktiviert. Man kann sie aber aktivieren, wenn man Brave Rewards nutzen möchte.

Außerdem ist diese Werbung nur in Form von Systembenachrichtigungen. In den Benachrichtigungen ist dann schon ebenfalls ein großer "Schließen" Button.

Noobig  03.10.2020, 15:56
@vb2010user
Außerdem ist diese Werbung nur in Form von Systembenachrichtigungen. In den Benachrichtigungen ist dann schon ebenfalls ein großer "Schließen" Button.

..., die nervt.

vb2010user  03.10.2020, 19:46
@Noobig

Ja, aber lässt sich abschalten. Einfach Brave Rewards wieder deaktivieren.

Meiner Meinung nach gibt es sowas wie sicherheit nicht bei browsern. Nur das zb. Chrome viren blokiert die du installierst usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite an Pcs usw seitdem ich 9 bin