Braune Haare heller tönen? Geht das?

4 Antworten

Grundregel: Dunkler geht immer - heller nicht, ohne vorher zu blondieren, egal was auf der Packung draufsteht.

Außerdem wäre die Farbe ja dann auch eine ganz andere, als ich eigentlich möchte, wenn ich sie mir dann mit der Tönung bearbeite.

Nein, wieso das denn? Ein Friseur macht Dir ganz genau Deine Wunschfarbe

ellatella  28.02.2019, 09:22

Genau, ich kann die echt aus jahrelanger selbst färberei,und dann zun friaeur rennen sagen, die Packung schafft deine wünsch Farbe nie so perfekt wie beim Friseur. Dann lag lieber etwas Geld zurück, und geh zu einem guten Friseur:)

Das klappt leider nicht :/ nicht wie auf der Packung.

Aber es gibt auch so Strähnchen Packungen, damit könntest du dir Strähnchen machen, sieht optisch dann auch heller aus :)

Um die Haare heller zu bekommen muss man sie immer blondieren.

Irreführend was auf den Packungen steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du ausgesucht hast, ist eine Haarfarbe und keine Tönung!

Prinzipiell kannst du davon ausgehen, das sich das Ergebnis an der Ausgangsfarbe richtet.

Je dunkler deine Haare sind, desto dunkler das Ergebnis.

Solltest du dunkles und kein Mittelblondes Haar haben solltest du es entweder entsprechend vorher Blondieren-, oder mehrmals die Haarfarbe verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Je dunkler deine Haare, desto mehr spricht für Blondieren. Achte hierbei auf die entsprechende Vorgaben die in Stufen bei Blondiereungen angegeben sind.

Je stärker die Blondierung, desto heller das Ergebnis.

Erfahrungsgemäß klappt das nicht immer so, wie es auf der Packung steht. Aber möglich ist es schon, weil ja in jeder helleren Haartönung auch Bleichmittel drin sind.