Tönen ohne blondieren? geht das bei mir?

16 - (Haare, Beauty, blondieren)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Haare genauso hell wie die 16 sind, was doch sehr hell ist, müsste dies genügen um sie blau zu färben. Dennoch würde ich mit meiner Friseurin drüber reden. Auch bei Tönungen musst du aufpassen. Gerade wenn die Ausgangsfrabe blond ist. Viele "Tönungen" bleiben dir bei blondem Haar auch länger erhalten.

AmiAnimeFreak
Fragesteller

Das weiß ich :) Danke :) Ich werde mich mit meiner Friseurin darüber reden :)

Willst du färben oder tönen? Beim Färben dringt die Farbe in die Haare ein, wächst also raus (Ansatz!). Beim Tönen umschließt die Farbe die Haare, wäscht sich raus. Bei deinen Haaren würde das Tönen auch ohne Blondierung gehen. Bedenke: Blondierung zieht die Farbpigmente aus den Haaren. Viel Erfolg!!

AmiAnimeFreak
Fragesteller

Ich will sie TÖNEN :) Ich will sie aus dem Grund nicht Färben weil es halt nicht aus geht. Und Tönen ist halt für mich besser :)

Liebe AmiAnimeFreak,

die Haare sind auf jeden Fall hell genug um sie blau zu färben! Würde Dir die Farben von "Directions" dafür empfehlen!

Lg

backfee81

AmiAnimeFreak
Fragesteller

Dankeschön :) Ich freu mich das ich sie nicht blondieren muss :)

  1. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät :D

  2. Das hängt davon ab, welche Farbe du benutzt. Für Directions würde ich blondieren (das ist aber seeeeehr schädlich für die Haare) und sonst kann ich die Haarfarben von goldwell elumen empfehlen. Mit denen konnte ich mir auch eine dunkelgrüne Strähne in meine unblondierten naturroten Haare machen ;) (Aber die bleiben auch lange im Haar. Bei mir sind es jetzt knapp 3 Monate und es ist immer noch blass grün, ohne roten Schimmer^^)

Blau ist megaa hartnäckig . Denke mal du nimmst directions . Dir halten auf hellen blond am besten in blau darf nur kein zu goldenes blond sein.

AmiAnimeFreak
Fragesteller

bei mir ist es eher bräunlich wenn es fettig ist...