braucht man einen hundeführerschein für einen kangal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf das Bundesland in dem du wohnst an.

Wenn Du in Hamburg wohnst brauchst Du einen Wesenstest, in Hessen den Wesenstest und einen Sachkundenachweis.

In den anderen Bundesländern steht der Kangal nicht auf der Liste.

Du meinst einen Wesenstest? Das kommt darauf an wo du Wohnst.. so weit ich weiß nur in Hamburg und Hessen.

Ein Hundeführerschein ist in vielen Bundesländern jetzt Pflicht und hat nichts mit der Rasse des Hundes zu tun, sondern soll dich als Halter prüfen.

Da kommt es also drauf an in welchem Bundesland du wohnst.

Googel mal

ja. den braucht man

20 /40 regelung.