Braucht man einen feste Ausbildung um eine Flugschule zu besuchen?

5 Antworten

Du brauchst natürlich keine Berufsausbildung. Die Frage wird aber doch hier regelmäßig gestellt und wurde schon mindestens 836x beantwortet.

Natürlich kannst Du Dich als Ready Entry bei einer Airline bewerben, musst aber Flugstunden nachweisen; am besten auf dem Gerät, welches beim Unternehmen geflogen wird; Stunden auf Sportflugzeugen zählen nicht.

Woher sollen die Stunden, z. B. auf Multi-Engine (Piston oder Turbine) oder gar auf Jets herkommen?

Und die Mär, dass es im Ausland einfacher ist, ist einfach nicht auszurotten. So operieren auch die türkischen Airlines nach den EU/EASA-Richtlinien.

Das wichtigste befindet privaten Pilotenausbildung: Du brauchst Geld. Viel Geld.

Du brauchst privat gar kein Zeugnis

und am billigsten und sinnvollsten ist es die nicht in der Türkei sondern in Amerika zu machen (zumindest Hubschrauberpilot- ist man ab 30.000 dabei (Deutschland 50.000))

und so ab 90.000€

Das Problem ist nicht die Note

Sondern den Pilotenschein zu bezahlen 😂