Gibt es noch Airlines oder Flugschulen, welche die Ausbildungskosten übernehmen?

1 Antwort

Mich interessiert ob es noch irgendwelche Ausbildungsstätte gibt, wo die Ausbildungskosten übernommen werden.

Das entzieht sich meiner Kenntnis. Selbst als Lufthanse noch selber Piloten ausgebildet hat, war das nur ein Vorschussdarlehen. Das musste man dann nach Beendigung der Ausbildung bzw. Anstellung bei Lufthansa wieder zurückzahlen.

Zuletzt bzw. bis vor einigen Jahren hat die Swiss und Austrian Airlines noch eine gesponserte Ausbildung angeboten. Wie das aktuell ausschaut weiß ich allerdings nicht.

PS. Habe mich da eben mal informiert. Die Ausbildung von LH und einigen anderen Airlines wird jetzt von European Flight Academy übernommen.

Hier ein Auszug was die Ausbildungskosten betrifft.

Die Ausbildungskosten in Deutschland belaufen sich zurzeit auf 105.000 Euro und werden gestaffelt je nach Ausbildungsfortschritt in Rechnung gestellt. Diverse Finanzierungsmodelle in Zusammenarbeit mit Partnern sind in der Umsetzung.

Quelle: www.lufthansa-aviation-training.com