Braucht man als Polizist Mathe?

9 Antworten

Für eine Bewerbung bei der Polizei (es gibt 16 plus Bundespolizei) spielen in der Regel Noten für eine Bewerbung erstmal keine Rolle. Jedoch werden im Einstellungstest auf jeden Fall Mathmatikkenntnisse jeglicher Art getestet. Um also gut im schriftlichen Einstellungstest abzuschneiden, sollte auch im Matheteil gepunktet werden.

Eine 4 reicht für eine Bewerbung meistens aus. Allerdings werden im Einstellungstest mathematische Grundkenntnisse abgefragt.

Gruß S.

Ja Man weis ja nie was kommen kann!

Aber wen du nur das 1*1 Beharscht wirst du kaum beruflich eine Ausbildung schaffen! Besonders nicht im Handwerk!

Wen du das auf Schema f nicht lernen kannst Dan lass es dir doch mal anders beibringen!

Wenn man nicht bis drei zählen kann, sollte man das mit der Bewerbung sein lassen. Das wird nix.