mathe und physik im beruf kfz mechatronikerin? hilfe bitte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache selber gerade eine ausbildung zum KFZ-Techniker. Du brauchst eigentlich nur die grundsätzlichen sachen, z.b.: gesetz der hebelwirkung, grundrechnungsarten usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Landwirt, mechaniker, motorradfahrer

danke dass erleichtert mich :) bei mir flippen gerade alle aus weil ich die jetztige ausbildung abbrechen will um kfz mechatronikerin zu machen o.O und ich hab mir sorgen gemacht dass ich demnicht so gewachsen bin weil ich in mathe und physik nie sooo gut war was aber meine eigene schuld war weil ich kein bock hatte. kinder sind dumm ich war 14/15. heute tut mir das sehrl leid und ich bin bereit viel zu lernen und dass klingt nciht so schwer was du gesgat hast :)

falls du noch tipps oder so hast gern runterschreiben ^o^ danke :)

War bei mir auch so ;D Vorallem meine oma is richtig ausgeflippt, ich durfte 2 wochen nicht in ihr haus :'D Ich hab mir vor nem jahr noch eingebildet, ich will unbedingt in ne höhere wirtschaftsschule. Nur weil meine cousinen dort zur schule gehen :'D Ich war auch in mathe und physik ne niete, aber wennste so n'paar grundsachen kannst, gehts relativ gut :D

Danke ;)

Verstehen ist ein bisschen besser als auswendig können. Einige grundlegende Zusammenhänge wären mit Sicherheit von Vorteil mitzubringen. Da es sich aber um einen technischen Ausbildungsberuf handelt wird dir der Großteil wohl beigebracht werden - mach dir keinen Stress :)

VG, dongodongo.

In mathe hast du alle formeln im tabellenbuch, das du auch bei der prüfung benutzen darfst, schwieriger ist eher die elektrik, chemie komtt relativ wenig vor, nur abgas und benzin

Hallo KFZ-Mechatronikerin, kannst du sagen was da alles dran kommt in Physik und Mathe als Mechatroniker.