LK verwählt!?Englisch oder Mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich persönlich finde englisch tausendmal interessanter und wertvoller als mathe. aber ein freund von mir ist unglaublich gut in mathe, schreibt dauernd einser ohne zu lernen und kann voll gut erklären. jedem liegt halt was anderes besser. da du dir ja nicht so ganz sicher bist, was du besser kannst, glaube ich das englisch im zweifelsfall einfacher ist als mathe, weil man nicht so viel verstehen muss. eher mehr lernen.

Also ich persönlich würde dir vom Mathe LK abraten, da das echt schwierig ist...( Obwohl auch der Grundkurs nicht einfach ist...)

Ich hatte Englisch und Sozialwissenschaften als LK und war mit beidem sehr zufrieden. Jedoch darfst du auch Emglisch nicht auf die leichte Schulter nehmen!! Aber es ist definitiv leichter zu lernen, da wenn du einmal weißt wie ne richtige Analyse geschrieben wird musst du die einfach nur noch kopieren und nen bissl ans Thema anpassen.

Und es macht einen unterschied ob man Englisch Lk oder GK hat, lass dir da nichts einreden!

Ach und in der Oberstufe lernst du in Englisch eig keine Vokabeln mehr, da du die mittlerweile drauf haben solltest, da, so wie ich das verstehe, das bei dir niocht der Fall ist, lern die auf jeden Fall bis du die alle auswendig kannst!

Und Englisch kommt meiner Erfahrung nach bei Arbeitgebern besser an als Mathe, zumindestens im Kaufmännischen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolf290798  12.08.2018, 17:13

Und Mathe in der Unterstufe ist nicht ansatzweise mit dem zu vergleichen, was du in der Oberstufe machst...

nein, mach kein mathe, wenn du dich durch lernen auf eine 3+ gebracht hast

mathe ist besser, wenn man es versteht, dir fehlen die basics und du hast so kein händchen dafür

in englisch machst du nachher das gleiche, wie i n deutsch, musst nur vokabeln lernen, dann schreibst du da die irgendwelchen analysen auch so runter

Joseffan
Fragesteller

Okay danke für deinen Rat.