Braucht eine Hauskatze unbedingt Katzengras/Gras oder gibt es Alternativen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, im gegenteil. normalerweise "kotzt" eine katze ihr gewölle nicht aus, sondern scheidet es über den darm aus...

Katzen brauchen Katzengras um ihre Verdauung zu unterstützen. Da gibt es keine Alternative

Auf einer grossen Terrasse kann man sicher irgendwo etwas Gras ansähen.

Unsere Katzen haben nur Gras, aber nie Katzengras gefressen.

Meine beiden zeigen keinerlei Interesse an Katzengras..... und sind trotzdem gesund und munter

Meine Freiläuferkatzen fressen alle Gras - und nicht immer kotzen sie es danach auch wieder aus.

Ich denke also, man sollte auch Wohnungskatzen Gras zur Verfügung stellen.