Frage von Geko1, 18

Brauche/suche eine Batterie/Akku Anzeige für ein Kinderauto?

Ich suche nach einer Akku Anzeige für ein Kinderauto das mit einem 12V 10A Akku (Blei Gel)betrieben wird. Am besten was mit einer LED Anzeige also nicht mit Volt Angaben. Hab bis jetzt nur was bei Conrad zum selber Löten gefunden. Möchte aber wes fertiges mit Gehäuse haben was ich zB. einfach irgendwo aufkleben kann. Möchte auch kein Teil was man einbauen muss, also irgendwo was ausschneiden muss. Und die Anzeige sollte schon relativ genau sein. Hab halt keine Lust wenn ich mit dem Enkel und seinem Auto unterwegs es nach Hause tragen zu müssen :-) Hat jemand einen Tipp oder sowas schon mal gemacht?

Danke im voraus für eure Tipps und Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, 6

Raid Zusatzinstrumente - Night-Flight Digital - Voltmeter

 Anzeige 8V - 18V
- LED Balkenwerte: Rot 8.0-10.5 V / Gelb 11.0-12.5V / Grün 13-18V
- Warnfunktion: Bordspannung unter 12V
- Einbaudurchmesser: 52 mm
- Einbautiefe: 30 mm

Funktionen: 

Zündung aus: Glas / Display schwarz

Nach anschalten der Zündung: 
1. Scanfunktion: LED Balken fährt hoch und zurück
2. Nach der Scanfunktion wird die Bordspannung (Volt) für ca. 50 Sekunden in der Digitalanzeige angezeigt. Nach 50 Sekunden zeigt die Digitalanzeige automatisch den Wert des jeweiligen Instrumentes an. 

Wird der kritische Bereich Bereich länger als 3 sec. überschritten oder unterschritten, so warnt die Digitalanzeige über ein Blinken des angezeigten Wertes.
Alle 10 Minuten wird über die Digitalanzeige für ca. 50 sec. die Bordspannung angezeigt und wechselt dann wieder automatisch in den Instrumenten-Modus. 

http://www.ezt-autoteile.de/Raid-Zusatzinstrumente/Night-Flight-Digital/Raid-Zus...

Antwort
von LittleRambo, 10

Was du brauchst ist eine Spannungsanzeige( Voltmeter), an denen kannst du den Füllstand am zuverlässigsten sehen. 13,5- 15V ist voll, 12- 13V ist Mittel, 10,8- 11,9 ist Lehr, und wenn die Spannung unter 10,t liegt spricht man von Tiefentladung, dann wird die Batterie beschädigt. Einfach mal auf eBay schauen, kostet keine 15€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community