Kinderauto Umbau von 12V auf 24V, wer kann mir einen Tipp geben?

3 Antworten

Ein verantwortungsloser Vater der in  seinen Spieltrieb die Gesundheit seines Kindes hängt. Du hast keine Ahnung und bist somit nicht in der Lage etwas zu bauen das genügend Sicherheit bietet. Du hast Glück dass das Ding stehen bleibt. Andere Steuerungen können bei Überlastung durchschalten und das Gerät läuft dann nur volle Pulle.

Schalt mal Hirn und Verantwortung ein.

  1.  Die meisten Kinder bewegen sich zu wenig und brauchen so etwas nicht, selbst laufen ist besser.
  2. wenn es unbedingt sein muss dann lass nur einen echten Fachmann dran oder kauf gleich was vernünftiges. Das Spielzeug ist 100% nicht gebaut für einen stärkeren Motor sonst würde der auch eingebaut oder angeboten

Es ist doch klar das eine 12V-Steuerung mit 24V Akkus und Antrieben total überlastet ist. Wenn sie nicht abschalten würde wäre sie längst durch gebrannt. 24V Steuerungen bis 250 Watt findes du bei Elektrorädern. Ist dir auch klar das das Fahrzeug nur noch auf abgeschlossenem Privatgelände gefahren werden darf? Durch die Leistungssteigerung ist es kein zulässiges Spielzeug mehr.

Mit den Steuerungen kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde erstmal einen Spannungsmesser anschließen. Unter Umständen ist die eine Batterie so schwach (alt), dass sie sich immer erst wieder "erholen" muss.