brauchen wasserschnecken sauerstoff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Pumpe oder einen Filter wasserschnecken holen sich den entsprechenden Sauerstoff aus der Luft du brauchst also keinen Filter oder eine Pumpe natürlich kannst du einen Filter oder eine Pumpe ins Wasser zu tun da dan das ausgeschiedene der Wasserschnecken mit raus geschwemmt wird. Du musst nur schauen das, das Wasser nicht zu kalt und nicht zu warm ist du brauchst die perfekte Temperatur des Wassers. Das Glas bzw. Aquarium sollte nicht zu klein sein da du auch Wasserpflanzen wie Algen,... in das Glas bzw. Aquarium tun solltest. Am besten ist es wenn du das Wasser aus dem Teich nimmst den dann hast du die Perfekte Wassertemperatur und die Wasserschnecken fühlen sich wohler und wie Zuhause. Du solltest das Wasser jedoch jeden 2 Tag wechseln falls du keine Pumpe oder keinen Filter benutzt da ja sonst das ausgeschiedene immer im Glas bzw. Aquarium bleibt und das den Wasserschnecken schaden kann und das willst du ja nicht, weil wenn du das willst dan kannst du sie gleich im teich lassen am besten ist wenn du immer das Wasser aus dem Teich nimmst dan fühlen sie sich immer wohl wie wenn du Leitungswasser nimmst.

Fast alle Lebewesen brauchen Sauerstoff. Es gibt zwar auch anaerobe Lebewesen, aber die findet man eher in der Mikrobiologie oder bei Pilzen... Was die Schnecken angeht,kannst du davon ausgehen, daß die auch ohne Pumpe im Teich zurecht kommen. Zumindest was den Sauerstoff angeht.

Du muss nicht, jedoch würde ich es dir raten es bei einem Teich zutun. Einige Schnecken können auch Sauerstoff aus dem Wasser beziehen und somit mehr Zeit an den tiefen Stellen des Teiches verbringen. Auch im Winter, wenn der Teich möglicherweise zu friert, wäre es eine gute Alternative, da auf diese Weise zumindest diese Schnecken, keinen Sauerstoffmangel erleiden.

Aquarium...geht...Schnecken beziehen ihren Sauerstoff aus der Luft,sie kommen von Zeit zu Zeit nach oben,um zu atmen.Gut wären allerdings ein paar wasserpflanzen...und wenn sie über einen größeren Zeitraum dort gehalten werden,wäre ein Filter auch nicht verkehrt,denn Schnecken haben auch Ausscheidungen,die das Wasser irgendwann trüben....Aus dem Teich,sind es allerdings Kaltwasser-Schnecken,allso nicht in ein Warmwasser-Becken setzen.

mfg.